.

.

WILLKOMMEN ----- WELCOME ----- BIENVENUE ----- WELKOM ----- HOSGELDINIZ ----- BIENVENIDOS ----- VELKOMMEN

Sonntag, 15. Dezember 2013

Knusper, knusper knäuschen ...

Ich wünsche allen einen wunderschönen 3. Advent!



Wie jedes Jahr hat Grübchen Junior auch in diesem Jahr von seiner Tante ein DIY-Lebkuchenhaus-Fertig-Set erhalten. 





Noch schöner wäre es natürlich, man würde auch die Lebkuchenelemente selbst backen, aber das habe ich 1 x versucht und bin dabei kläglich gescheitert.

Heute sind wir dann endlich dazu gekommen, das Hexenhaus zu basteln und zu dekorieren.

Beim Auspacken zeigte sich sehr schnell, dass wir in den Jahren zuvor wohl ein etwas größeres Hexenhaus-Paket erhalten hatten. Diesmal waren im Karton tatsächlich nur 5 Lebkuchenplatten und einige Minismarties sowie Gummibärchen enthalten. Sonst gab es immer noch Figuren (Hexe, Hänsel & Gretel, Katze) sowie weitere Süßelemente wie Zaunbrezel oder Zuckersterne. Nun gut, dann dieses Jahr eben ein Hexenhaus ohne Hexe.


Lebkuchenplatten aufstellen, mit Zahnstochern fixieren, damit nicht direkt Einsturzgefahr besteht, Zuckerguß vorbereiten und schon ging es ans Dekorieren.




Grübchen Junior hat ganz fleißig mitgeholfen und ich finde auf sein Endergebnis kann er auch Stolz sein.






Habt ihr schon einen Tannenbaum?

Wir mögen es, wenn der Weihnachtsbaum nicht erst direkt an Weihnachten aufgestellt wird, sondern man sich schon vorher an ihm erfreuen kann. Das steigert die Vorfreude auf das Fest.
 
Ich habe unseren Tannenbaum zusammen mit dem Sohnemann vorgestern gekauft. Der arme Verkäufer war anschließend vermutlich ein nervliches Wrack, aber den richtigen Baum zu finden ist schließlich auch gar nicht so einfach: zu klein, zu groß, zu krumm, zu wenig Äste, zu buschig, zu häßlich ... Grübchen Junior war diesbezüglich äußerst kritisch. Immerhin muss das perfekte Ambiente für seine Geschenke vom Christkind gefunden werden. Da kann man nicht jede x-beliebige Tanne nehmen!
Heute wurde der Baum von uns geschmückt, nicht wie sonst in rot-gold, sondern in diesem Jahr mal in silber-weiß.

Und so leuchtet und glitzert unsere Baumecke schon herrlich im Wohnzimmer ...




Habt noch einen tollen Adventssonntag!

Liebe Grüße

Euer Grübchen

Kommentare:

  1. Super schöner "Adventskranz". Dir einen schönen dritten Advent. :)

    http://meine110prozent.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :-) An den runden Adventskränzen habe ich mich in den letzten Jahren so satt gesehen, dass es dieses Jahr bei uns mal ein längliches Exemplar gibt.

      Löschen