.

.

WILLKOMMEN ----- WELCOME ----- BIENVENUE ----- WELKOM ----- HOSGELDINIZ ----- BIENVENIDOS ----- VELKOMMEN

Donnerstag, 7. November 2013

Verregneter Novembertag

Es regnet Bindfäden, alles ist grau in grau, total ungemütlich? Genau das Richtige wäre nun, sich wieder ins Bett zu verkrümeln und die Decke bis über die Ohren zu ziehen?

NEIN!

Raus mit euch in die Natur! Macht einen Spaziergang!



Wozu gibt es schließlich Regenschirme, festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung?

Okay, ich gebe zu, dass die Entscheidung seinen inneren Schweinehund zu überwinden und durch den Regen zu stapfen viel leichter fällt, wenn man einen Hund hat, der einem dringenden Notdurftbedürfnis nachgehen muss …. ;-)

Darf ich übrigens vorstellen: KONRAD



Konrad ist unser Labrador, 2 Jahre alt, Extremwedler, Rückenschläfer, Fellmonster (eigentlich müsste er längst kahl durch die Gegend laufen, so viele Haare, wie er tagtäglich verliert …. in diesem Zusammenhang danke ich mal kurz dem Erfinder des Staubsaugers!), Kampfschmuser, Wasserratte, Balljunkie und für uns einfach der beste Hund der ganzen Welt. Liebevoll wird er von uns auch „Torfnase“ genannt, weil er ständig die Nase am Boden hat und an allen möglichen und unmöglichen Dingen ausgiebig schnuppert.



Aber wo war ich stehengeblieben? Ach ja, Spaziergang im Regen …



Ich hatte mir heute vorgenommen, mal ganz bewusst auf Kleinigkeiten zu achten und meine Umgebung gewollt wahrzunehmen. Leider hastet man viel zu oft einfach durch die Gegend und verliert den Blick auf die kleinen Schönheiten rings um einen herum. Wann habt ihr das letzte Mal draußen prachtvolle Kostbarkeiten beachtet? Kinder sehen ständig etwas Tolles, wie etwa den reizvoll gebogenen Stock, den herrlich gefärbten Stein, das weiche Moos auf dem Baumstamm, die wunderschöne Spiegelung in der Dreckpfütze, aber uns Erwachsenen ist dieser Blick irgendwie abhanden gekommen. Schade, oder?

Ich hatte nur meine Handykamera dabei und so sind die Fotos leider nicht ganz so geworden, wie ich es mir gewünscht hätte. Ist ja auch gar nicht so einfach, den Regenschirm zwischen Kopf und Schulter eingeklemmt, ein Auge beim Hund und dann noch versuchen mit dem Telefon gute Bilder hinzubekommen ;-)

Dennoch hier ein paar Impressionen meines verregneten Waldspaziergangs:








Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren, demnächst mal eure Umgebung wieder bewusster wahrzunehmen. Es wird sich lohnen!



… und sollte mein lieber Mann das hier gerade lesen: Falls du noch so gar keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk hast, also so eine kleine handliche Digitalkamera, ohne viel Einstellungs-Schnickschnack, einfach und idiotensicher in der Handhabung … ach ja … ;-)

Liebe Grüße

Euer Grübchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen