.

.

WILLKOMMEN ----- WELCOME ----- BIENVENUE ----- WELKOM ----- HOSGELDINIZ ----- BIENVENIDOS ----- VELKOMMEN

Mittwoch, 27. November 2013

Schokogramm vom Kuscheltier

Wenn Kinder nachts ins Ehebett der Eltern krabbeln, ist das ja von Zeit zu Zeit mal ganz nett und kuschelig. Unser Sohn hat jedoch derzeit eine Phase, wo er fast ständig bei uns schlafen möchte. Allerdings ist er leider kein problemloser „Ritzenschläfer“, nein, er nutzt nachts sehr aktiv die Doppelbettgröße komplett aus. Hin- und herrollen, aufdecken, Decke klauen, Kopfkissen beschlagnahmen, ein Fuß in die Rippen gestemmt oder eine Hand auf´s Gesicht geklatscht, usw ... zählen zu seinem Nachtprogramm. Schön, wenn das Kind dann zwar glücklich ist, weil es bei Mama und Papa genächtigt hat, aber man selbst unter Schlafmangel leidend und wie gerädert den nächsten Tag überstehen muss.

Da Sohnemann sich gestern gewaltig beklagt hat, dass er nie Post bekommt, hatte ich einen Einfall:



Seine Lieblings-Kuscheltiere (Ede und Rüdiger, die schon seit Babyzeiten das Bett mit ihm teilen) schreiben ihm eine Karte und wünschen sich von ihm mehr gemeinsame Kuschel- und Schlafenszeit in seinem tollen Hochbett (he,he, Holzauge sei wachsam - nicht, dass sie demnächst auch noch mit bei uns liegen!).

Und um das Ganze noch etwas zu versüßen, habe ich keine gewöhnliche Postkarte gewählt, sondern ein Schokogramm. Dabei ist die Verpackung der feinen Schweizer Schokolade zugleich eine süße Postkarte, die ich selber gestalten konnte.

Auf der Seite von http://www.schokogramm.de kann man einen solchen individuellen Schokoladengruß in wenigen Schritten super einfach erstellen.

Entweder lädt man ein eigenes Foto hoch oder man wählt für seinen schokoladigen Gruß aus vielen Vorlagen (es gibt fast 200 Vorlagenfotos aus verschiedenen Kategorien) ein Bild aus.

Ich habe Joels Kuscheltiere fotografiert, denn schließlich sollen sie ja „Absender“ der Karte sein. 

Darf ich vorstellen: Affe Rüdiger und Nilpferd Ede



Im nächsten Schritt kann man aus 25 verschiedenen Schokoladensorten des schweizer Traditionsunternehmens Chocolat Frey die gewünschte Sorte aussuchen. Hier ist von normalen, dunklen, weißen, gefüllten Schokoladen sogar bis hin zu Schokoladen ohne Zucker alles wählbar, was das Schokoladenherz höher schlagen läßt. Für diejenigen, die es ganz genau wissen wollen, sind zu jeder Schokolade Produktinformationen, Zutaten und Nährwertinfos einzusehen.

Nachdem man sich für eine Schokoladensorte entschieden hat (die Auswahl der Schoki war das Schwierigste an der ganzen Aktion! Bei so vielen tollen Sorten fällt die Entscheidung wahrlich schwer), verfasst man einen Grußtext für die Rückseite. 



Dann noch Empfänger und Absender eintragen und schon kann sich der süße Gruß auf den Weg machen. Sehr praktisch ist auch, dass man sich nach einzelnen Arbeitsschritten eine Vorschau anzeigen lassen und gegebenenfalls Änderungen vornehmen kann.



Verpackung und Versand des Schokogramms übernimmt übrigens die Körperbehinderten Werkstatt (WfbM) in Lörrach (Lebenshilfe Lörrach). Somit kann man ganz nach der Geschäftsidee des Schokogramms ab 6,- € zzgl. Versand nicht nur Jemandem eine kreative, persönliche, süße, leckere Botschaft zukommen lassen, sondern gleichzeitig noch ein soziales Engagement unterstützen und Arbeitsplätze in der Körperbehinderten Werkstatt fördern.

Ich werde nun abwarten, wann die süße Mitteilung für unseren Sohn in den nächsten Tagen im Briefkasten landet und wie er reagieren wird. 
Mir jedenfalls hat bereits die Erstellung des Schokogramms riesengroßen Spaß gemacht!

Süße Grüße

Euer Grübchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen