.

.

WILLKOMMEN ----- WELCOME ----- BIENVENUE ----- WELKOM ----- HOSGELDINIZ ----- BIENVENIDOS ----- VELKOMMEN

Samstag, 9. November 2013

Hansgrohe Raindance Select E 120 - Teil 1 ... oder was man alles über Duschtypen wissen sollte ;-)

Ich darf beim neuen trnd-Projekt die Hansgrohe Handbrause Raindance Select E 120 mit dem praktischen Select-Knopf testen! Doch dazu später mehr …







Wusstet ihr, dass es 3 Duschtypen gibt?


Genussduscher



Fokusduscher



Effektduscher



Mir ist dies erst seit den ersten Projektinfos bekannt.


Hansgrohe beschreibt die einzelnen Duschtypen wie folgt:


Der Genussduscher – lässt sich Körper und Seele streicheln

Genussduscher nehmen sich Zeit im Bad, suchen Entspannung. Sie mögen es, den Alltag Tropfen für Tropfen von sich abperlen zu lassen. Wenn sie das Wasser wie ein warmer Regen bedeckt, kann sie nichts und niemand stören. Ihnen geht’s nicht nur um Körperpflege, auch die Seele soll gestreichelt werden.



Der Effektduscher – holt sich seinen Frischekick

Treten Effektduscher in die Dusche, möchten sie vor allem eines: erfrischt werden – und das auch noch schnell. Manchmal reichen ihnen schon wenige Minuten unter der Brause. Die Dusche soll eine unmittelbare Wirkung haben. Shampoo zum Beispiel muss schnell und gründlich ausgespült werden; alles andere würde Effektduscher eher ungeduldig machen.



Der Fokusduscher – braust die Anstrengung des Tages weg

Für Fokusduscher muss eine richtige Dusche intensiv sein, die Anspannungen des Tages lösen und bis unter die Haut gehen. Sie verlassen die Dusche gern gelockert und mit dem Gefühl, Ballast los zu sein – bereit für den Feierabend oder die nächste Sporteinheit.



Wozu diese ganze Eingruppierung sinnig sein soll?


Hier kommt nun der Select-Knopf ins Spiel!



Die individuellen Bedürfnisse der drei Duschtypen hat Hansgrohe nämlich in drei Strahlarten übersetzt:


Zu Genussduschern passt der üppig-weiche RainAir-Strahl, bei dem jeder luftangereicherte Tropfen aus einer großen, breiten Düse dringt.



Effektduscher sind ein klarer Fall für den kräftigen Rain-Strahl, der aus kleinen, schmalen Düsen braust.



Der Whirl-Strahl, bei dem sich drei Einzelstrahlen schraubenartig umeinander drehen, massiert den Fokusduscher genau da, wo es ihm gut tut. 


 


Die Hansgrohe Handbrause vereint alle drei Strahltypen in einem Produkt. Durch den bereits erwähnten praktischen Select-Knopf, kann man leicht zwischen den verschiedenen Strahlarten wählen und es ist ein einfaches Wechseln zwischen den Duschstrahl-Modi möglich.


Somit nimmt Hansgrohe also die individuellen Vorlieben jedes Duschtypen ernst und bietet so tolles, individuelles Duschvergnügen.


Wie heißt es so schön auf der Firmenhomepage:
Endlich kann jeder in der Familie seinen Duschstil ausleben. Und auch mal was anderes ausprobieren. Je nach Tageszeit und Stimmung.


Ich gehöre nach meiner Einschätzung übrigens zur Kategorie Effektduscher, aber das sei nur am Rande erwähnt ;-) Mal schauen, ob sich das beim Praxistest tatsächlich bewahrheitet und ich den Rain-Strahl zu meinem Favoriten erkläre.



Das heißersehnte Paket mit meiner Raindance Select E 120 ist heute endlich angekommen! Ab Morgen erwarte ich also ein Duscherlebnis der Extraklasse und werde weiter berichten …




Welches wäre euer Strahl der Wahl? Sanft-luftiger Rain-Air, kräftiger Rain oder massierender Whirl? Los, verratet mir, welcher Duschtyp ihr seid!


Neugierige Grüße
Euer Grübchen




Nachtrag: Meinen ausführlichen Testbericht könnt ihr HIER nachlesen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen