.

.

WILLKOMMEN ----- WELCOME ----- BIENVENUE ----- WELKOM ----- HOSGELDINIZ ----- BIENVENIDOS ----- VELKOMMEN

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Infiziert – Bloggeritis ;-)




OK … jetzt ist es also so weit, es hat mich erwischt: ich  leide nun offiziell unterBloggeritis“ !

Seit gefühlten ewigen Zeiten habe ich mir mit dem Lesen von Blogeinträgen von anderen die Zeit vertrieben. Ja, und das war (ist es natürlich immer noch) klasse! 
Ich habe super viele tolle Anregungen erhalten: habe von Deko-Ideen profitiert, Kochrezepte ausprobiert, wunderhübsche Menschen und ihren Kleidungsstil bewundert, Produkttests gelesen, Buchbeschreibungen verschlungen (und anschließend zum Leidwesen meines Göttergatten etliche besprochene Bücher zu Hause angeschleppt), das ein oder andere gelernt, nützliche Tipps und Tricks erhalten und neugierige Blicke in den Alltag von anderen werfen dürfen. Meistenteils war es kurzweilig, informativ, interessant oder auch mal einfach lustig!
Und nun möchte ich euch auch ein wenig an meinem Leben teilhaben lassen.
Die Idee war somit geboren … auf zur Umsetzung!
Wie erstellt man eigentlich einen Blog? Und wo? Äh, wie jetzt und überhaupt? Eine große Herausforderung für mich, wo ich doch computer- und internetmäßig recht unbedarft und in Punkto Technik mehr als blond bin ;-)
Wisst ihr eigentlich, wie schwer es ist, allein einen Namen für einen Blog zu finden? Meine ersten 47 Namensideen schieden aus: Blogname bereits vergeben! 

Das Ergebnis Nummer 48:

 *Trommelwirbel*
 
 
        
 *Tusch*


GRUEB-STYLE – komischer Name? Nein quatsch, denn Grueb-Style steht für:

Gruebchens Lifestyle


Gruebchen, das bin ich! Mein Spitzname seit Kindertagen¸ denn – oh Wunder der Namensgebung – meine Wangen werden von unübersehbaren Grübchen (mein Mann behauptet boshafterweise es seien riesige Krater!) geziert. Aber macht euch einfach selbst ein Bild. Ich habe daher mal ein Kinderfoto von mir rausgekramt:




Und da ich euch hier in diesem Blog an meinem Lebensstil teilhaben lassen möchte, wisst ihr nun auch, wie der Blogname zustande gekommen ist. 
Ja klar, man (also ich) – hätte kreativer sein können, aber – mal ehrlich und Hand auf´s Herz - wie kreativ wäret ihr denn noch, wenn bereits unzählige Namensfehlversuche graue Haare, genervtes Googlen und Frust-Schokoladenessen zur Folge gehabt hätten?
Also, ich glaube, unter‘ m Strich kann ich ganz gut mit dem Blognamen leben: Gruebstyle, Gruebstyle, Gruebstyle, Gruebstyle, Gruebstyle … man muß es nur oft genug sagen, dann klingt es doch von mal zu mal besser, oder? ;-)

Ich jedenfalls freue mich, hier bald das ein oder andere aus dem Leben einer relativ normalen Ruhrpott-Kleinfamilie (Vater, Mutter, Kind) mit Hund zu erzählen …. Ihr werdet hier Erfahrungsberichte lesen können, etwas über von mir getestete Produkte erfahren, Do-it-yourself-Ideen erhalten, Rezepte vorgeschlagen bekommen, und vieles mehr. Seid gespannt!

Liebe Grüße
Euer Grübchen

Kommentare:

  1. Liebe Grübchen :)

    Ich verstehe total, was du meinst.. meine Blognamen waren auch schon alle vergriffen.. Mittlerweile habe ich mich mit meinem Namen allerdings schon angefreundet :)
    Willkommen in der Bloggerwelt!

    Liebste Grüße
    Kristin www.rock-n-enjoy.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kristin, danke für die nette Begrüßung!

    AntwortenLöschen